Merbung.de - einfach - andere - Werbung


Kontaktiere uns!

    Image Alt

    Printmedien – Die zeitlosen Klassiker

    Printmedien – Die zeitlosen Klassiker

    Nicht zu jeder Zielgruppe passt ein rein digitales Marketing. Häufig ist eine Mischung aus Print- und Online-Medien die ideale Lösung. Vor allem dann, wenn es um eine große Zielgruppe geht. 

    Während Online-ADs in sekundenschnelle weggeklickt oder gar ausgeschaltet werden können, geht das mit einem Flyer nicht so einfach. 

    Welche Vorteile bieten Printmedien?

    Heutzutage geht es nicht mehr nur um Werbung, sondern vielmehr um ein Erlebnis. Kunden möchten Werbung spüren und teilweise emotional berührt werden. Printwerbung, die zum Beispiel eine besondere Haptik aufweist, wird als interessanter empfunden, als ein üblicher Flyer. Spezielle und immer bessere Drucktechniken wecken das Interesse des Kunden und bieten die Chance, dass die Werbung genauer betrachtet wird. Und diese Möglichkeitet bietet eben Printwerbung. 

    Gibt es Nachteile?

    Ja, wie bei allen Kanälen gibt es auch bei den Printmedien Nachteile. Der größte ist der Kostenfaktor, da Druckkosten anfallen. Bei digitaler Werbung fallen diese Kosten weg. Deswegen ist es umso wichtiger, die Zielgruppe zu kennen und evtl. nochmal einzugrenzen, damit Streuverluste vermieden werden. 

    Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Printmedien insbesondere auf Messen oder Ausstellungen zielführender sind, als das Verteilen von Internetadressen. Im Bereich des Point of Sales sehen wir den Wert ebenfalls. Das Printmedium bietet eine gewisse Wertigkeit, wenn das Druckerzeugnis mit einem Auge für Details und Qualität erstellt wurde und kann sich so von der Konkurrenz abheben.

    Einige Beispiele für Printmedien, dir wir bereits umgesetzt haben, sind: 

    • Kataloge, Broschüren, Flyer
    • Visitenkarten, Postkarten
    • Blöcke, Briefpapier, Rechnungsvorlagen
    • Postwurfsendungen, Flugblätter
    • klassische Werbeanzeigen in Zeitungen & Zeitschriften
    • Anzeigenschaltung in Katalogen
    • großflächige Plakate und Poster

    Es geht aber nicht darum, ob Print besser als Digital oder andersrum ist. Je nach Botschaft, Zielgruppe und Intention muss abgewägt werden, welches Medium am besten zur Kampagne passt. Wir lieben die Kombinationsmöglichkeiten von Print und Digital und glauben, dass eine ausgewogene Mischung unterstützend wirkt.  

    Anfrageformular

    Bei Merbung geht es um viel mehr als Standard-Werbung… Du willst kreativ sein? Du willst einfach anders denken? Dann bist du bei uns genau richtig!

    Fruchtmarktstr. 36, 66482 Zweibrücken
    Montag — Freitag: 9:00 bis 16 Uhr
    jobs@merbung.de