Warum Google Firmeneintrag?
Der Google Firmeneintrag ist ein Brancheneintrag im Internet. Er ist kostenlos und präsentiert dein Unternehmen. Es werden relevante Informationen über dein Unternehmen, z.B. Adresse, Kontaktdaten oder Öffnungszeiten in den Suchergebnissen angezeigt. Auch ein Karteneintrag im Google Maps sowie Bewertungen über dein Unternehmen gehören dazu.
Der Google Business Eintrag bietet die Chance, Neukunden zu gewinnen, denn nahezu alle Suchen im Internet beginnen mit Google. Werden Suchbegriffe wie “Friseur”, “Bäcker” oder “Tischler” eingegeben, erscheinen Treffer aus deiner Stadt bzw. aus deiner Umgebung.
Hierbei handelt es sich um Google My Business Einträge.
Kann ich den Google Firmeneintrag selbst vornehmen?
Ja, denn der Eintrag allein ist kein Hexenwerk und dauert nur wenige Minuten.
Doch so ganz einfach ist das nicht: Es gibt einige wichtige Details, die beachtet werden müssen. Wenn du keine Erfahrung im Bereich SEO oder Online Marketing hast, empfehlen wir dir, den Eintrag nicht selbst vorzunehmen. Nur wenn der Google Firmeneintrag professionell und die Kernbotschaft einfach, klar und deutlich ist, hat dieser eine positive Hebelwirkung. Dadurch kannst du deine Bekanntheit steigern.
Andernfalls aber kann im schlimmsten Falle ein Eintrag dazu führen, dass potenzielle Kunden auf den Mitbewerber aufmerksam werden.
Es gibt relevante Keywords, die eine Zielgruppe verwendet. Diese Keywords sollte jeder Unternehmen kennen, denn anhand der Begriffe baut sich die lokale Suche auf. Je höher also der Match, desto sichtbarer ist deine Firma im Netz.
Wie gehen wir vor?
Zu Beginn werden das Google My Business Konto und der Google Maps Eintrag eingerichtet. Ein Profil mit optimierter Darstellung wird also angelegt. Anschließend analysieren wir diverse Mittel für eine höhere Sichtbarkeit bei Google. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wichtig ist, dass das Profil und die Inhalte stets aktuell bleiben. Wir kümmern uns um die Pflege der Einträge, Antworten auf Bewertungen und stellen dir ein monatliches Reporting bereit – Besucherzahlen, Klicks, Aufrufe, Käufe etc.
Ein weiteres und nützliches Tool sind die Rezensionen. Kunden können Bewertungen in Form von Sternen hinterlassen. Dies hinterlässt nicht nur für alle Suchenden einen positiven Eindruck. Du gewinnst durch die gute Bewertungen das Vertrauen deiner oder potentieller Kunden.
Google Firmeneintrag
In wenigen Klicks zum Unternehmenseintrag auf Google. Ganz einfach und unkompliziert.
-
Google Firmeneintrag
249,00 €exkl. 19 % MwSt.